Warning: Creating default object from empty value in /home/customer/www/marcel-bierent.de/public_html/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/slideshow_layerslider/slideshow_layerslider.php on line 28
Online Training – Marcel Bierent

Online Training

Normalerweise bin ich ein Fan von Fitnesstrainings, bei dem ich direkt und unmittelbar unterstützen, erklären und motivieren kann. Doch nicht immer ist das möglich und auch nicht jeder möchte sein Fitnesstraining auf diese Art und Weise betreiben. Eine schöne Lösung: Mein Online Personal Training, das auch über Online-Video-Übertragung gestaltet werden kann.

Meine Online-Trainings bieten Dir die wahrscheinlich flexibelste Art zu trainieren. Auf lästige Anfahrtswege kann verzichtet werden und auch wenn Du Dich gerade mal nicht an Deinem Standort befindest, kann Dein Training trotzdem problemlos stattfinden. Meine Online-Trainings eignen sich für alle, die Flexibilität schätzen und gleichzeitig diszipliniert genug sind, um regelmäßig an ihrer virtuellen Trainingseinheit teilzunehmen. Alles, was Du dafür benötigst, ist ein Internetzugang und ein Smartphone. 

Ortsunabhängig und flexibel trainieren – Online zum Erfolg

Auch bei der Trainingsform des Online-Coachings empfehle ich zu Beginn ein persönliches Treffen und bestenfalls auch eine gemeinsame Trainingseinheit. So kann ich Deine körperliche Fitness optimal einschätzen und Deine Ziele und Vorstellungen kennenlernen. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir zusammen einen individuellen (Online-)Trainingsplan, der Dich an Deinem aktuellen Punkt abholt und Schritt für Schritt  in Richtung Deiner Ziele bringt.

Anschließend unterscheidet sich das Online-Coaching – was allerdings nur die Trainingsform betrifft. Die Qualität des Trainings und auch meine Philosophie von Fitness bleiben selbstverständlich gleich. Im Mittelpunkt der flexibleren Online-Trainings stehen Dein Fitness-Level, Deine individuellen Trainingsziele und eine intensive Beratung und Betreuung durch mich. Neben dem optimalen Grad der Fitness berücksichtige ich auch Deine Ernährung und achte auf regelmäßige Entspannung. Denn nur die Verbindung dieser drei Säulen kann eine nachhaltige Veränderung Deiner körperlichen und geistigen Gesundheit mit sich bringen.

Ein Framework für ein Online-Training könnte wie folgt aussehen

Täglicher (digitaler) Austausch

Über Google Drive pflegst Du Dein persönliches Trainingstagebuch und dokumentierst Deine Fortschritte. Alle hierfür benötigten Dokumente, Pläne und Inputs bekommst Du von mir zugesandt. Die Tabellen werden von mir jeden Tag kontrolliert. So beobachte ich Deinen Trainingsfortschritt und kann, wenn nötig, sofort reagieren.

Täglicher bis wöchentlicher Austausch

Über WhatsApp oder Deinen Kommunikationskanal der Wahl hast Du die Möglichkeit rund um die Uhr, 24/7 und ganz in Deinem Rhythmus Fragen zu stellen, die ich Dir per Chat innerhalb von 24h beantworte. Das persönliche Feedback sorgt für Motivation, zusätzliches Feedback und neue Inspiration für Dein Training.

Monatlicher Austausch

In halbstündigen Video-Konferenzen besprechen wir aktuelle Themen und Deinen Trainingsfortschritt oder analysieren von Dir aufgezeichnete Trainingsvideos. Auf Grundlage unseres regelmäßigen Austauschs und den Erkenntnissen der Trainings können wir den Trainingsplan flexibel anpassen.

Die Regelmäßigkeit und die Form des Austauschs bieten selbstverständlich Spielraum. Allen Trainingsformen ist jedoch gemeinsam, dass ich Dir als Mentor für professionellen Rat und Deine Rückfragen zum Training stets zur Seite stehe und interessiert daran bin, dass Du nachhaltige Fortschritte erzielst!

Personal Training mit Charakter

Unter einem Personal Training stellen sich die meisten schweißtreibendes Abrackern im Fitnessstudio vor. Meine Trainings unterscheiden sich hiervon deutlich. Frische Luft und Trainings in der Natur gehören zu meinen bevorzugten Trainingsformen.  Aber ganz egal für welche Ausgestaltung des Trainings Du Dich entscheidest und welches Deine Ansprüche sind. Mein Ziel als Dein Fitnesstrainer ist es, Dir ein Fitnessprogramm zu bieten, dass Deinen individuellen Ansprüchen entspricht und das gleichzeitig für eine nachhaltige Veränderung Deiner Gesundheit sorgt – durch Fitness, Ernährung und Entspannung.