Referenzen

“Ich fühlte mich zunehmend fit und ausgeglichen, was mein persönliches Umfeld positiv bemerkte.” –  Deniz Herkert, Geschäftsführer

„Durch die stressige Gründungsphase meines Unternehmens hatte ich meine eigene Fitness aus den Augen verloren. Mein Körpergewicht hatte sich deutlich gesteigert und muskuläre Dysbalancen wurden aufgrund des vielen Sitzens zum unangenehmen Wegbegleiter im Alltag. Gemeinsam mit Marcel näherten wir uns schrittweise meinem Ziel, eine bessere körperliche Fitness zu erlangen und Gewicht zu reduzieren. 

In den ersten Wochen begannen wir mit leichtem Walking und einfachen Dehnübungen und steigerten die Intensität von Woche zu Woche, bis ich am Ende ein ganzes Training ohne Probleme durchjoggen und alle Fitnessübungen durchziehen konnte. Ich fühlte mich zunehmend fit und ausgeglichen, was mein persönliches Umfeld positiv bemerkte.

In der Zusammenarbeit mit Marcel schätze ich besonders seine Flexibilität zu den Zeiten zu trainieren, die optimal in meinen Tagesablauf passen sowie sein schnelles Feedback bei Fragen zu Themen im Alltag (z.B. “Darf ich das essen oder lieber weglassen?”).“

Referenzen

“Die konsequente, abwechslungsreiche und immer freundliche Betreuung durch Marcel haben meine Beziehung zu Bewegung nachhaltig verändert. Ich freue mich jede Woche auf dieses Training.” – Prof. Dr. med Walter Aulitzky, Vorsitzender des Krebsverband Baden-Württemberg, Chefarzt Robert-Bosch-Krankenhaus Abteilung Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

„Ich war ja sehr skeptisch über Personal Training, aber ein Geschenk meiner Frau war der Beginn. Die regelmäßigen Trainings mit Marcel haben mich aber weiter gebracht, als ich mir vorstellen konnte. Ich fühle mich in meinem Körper wohler, mir tut nichts mehr weh und genieße schon fast die Anstrengung.  Die konsequente, abwechslungsreiche und immer freundliche Betreuung durch Marcel haben meine Beziehung zu Bewegung nachhaltig verändert. Ich freue mich jede Woche auf dieses Training.“

Referenzen

“Es ist für mich inzwischen ein Fixpunkt in der Woche, auf den ich mich immer sehr freue.” –  Evelyn Aulitzky, Sekretärin und Assistenz am Lehrstuhl für Innovation Management an der Uni Hohenheim

„Begonnen hat alles mit einem Kurs im Fitnessstudio, den Marcel geleitet hat. Das Training mit Marcel war so viel abwechslungsreicher, effektiver und vor allem motivierender als die Trainingseinheiten mit anderen Sportlehrern, dass ich mir vorstellen konnte, auch außerhalb des Studios mit Marcel zu trainieren.

Ich habe also vorerst meinem Mann (wir sind beide über 60) einige private Trainingsstunden mit Marcel geschenkt und gehofft, dass seine vielen Wehwehchen durch gezielte Übungen verschwinden. Nach kürzester Zeit hat mein Mann so viel Spaß am Training gehabt, dass er nicht nur körperlich profitierte, sondern auch den perfekten Ausgleich zu seinem stressigen Berufsleben fand.

Seit 2 Jahren sind wir nun beide, mein Mann und ich, im Personaltraining bei Marcel. Es ist für mich inzwischen ein Fixpunkt in der Woche, auf den ich mich immer sehr freue. Wir trainieren mit Marcel in der Natur, im Wald oder im Garten. Sportgeräte sind Baumstämme, Bänke oder einfach die Wiese. Wir trainieren durch Laufen und Springen Ausdauer, durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht Kraft. Es ist mit Marcel niemals langweilig, sondern immer abwechslungsreich und auf die persönliche Verfassung abgestimmt. Durch Marcels freundliches Auftreten verbreitet er immer gute Laune.

Ich finde, meine Kondition und Stabilität haben sich inzwischen maßgeblich verbessert. Knie- und Rückenschmerzen sind für mich kein Problem mehr und wenn meine Stimmung mal schwankt, weiß Marcel auch, wie er mich mental unterstützen kann.

Mit einem Wort: Das Personaltraining mit Marcel war die beste Idee, die ich hatte. Danke Marcel!!“

Referenzen

“Er muntert auf, man geht die extra Meile, die Fitness kehrt zurück zu mir!” –  Prof. Dr. med Udo Sechtem, Vorsitzender der Deutschen Stiftung für Herzforschung, Chefarzt Robert-Bosch-Krankenhaus Abteilung für Kardiologie

„Der Muskel matt, weh das Gelenk,

das Alter ist nicht nur Geschenk.

Doch tritt MB ein durch die Tür,

so straffen sich die abgeschlafften Teile

er muntert auf, man geht die extra Meile,

die Fitness kehrt zurück zu mir!“

Referenzen

“Ab jetzt gehörte mein wöchentliches Personal Training zu meinen festen Terminen. Nach und nach verschwanden viele Wehwehchen und Bewegungseinschränkungen.” –  Elisabeth Splitt, Geschäftsführer Restaurant Fischerwörth

„Seit vielen Jahren vertraue ich meinem persönlichen Fitness Trainer. Marcel begleitet mein Leben im Bereich körperlicher Fitness. Er weiß immer was zu tun ist, wenn es irgendwie mal nicht so läuft. 2014 habe ich mich an Marcel gewandt. Ich sollte an der Hüfte operiert werden, fühlte mich aber noch zu jung. Er sagte, komm wir versuchen es mit individuellem Bewegungstraining, mit Dehnungen und mit Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates. Marcel startete mit mir ein spezielles Trainingsprogramm. Ab jetzt gehörte mein wöchentliches Personal Training zu meinen festen Terminen. Nach und nach verschwanden viele Wehwehchen und Bewegungseinschränkungen. Zusätzlich Mein erarbeitete Personal Trainer für mich einen Trainingsplan für meine täglichen „Hausaufgaben“. 2020 war es dann soweit. Ich habe mich für eine Hüft-Operation entschieden. Ich dachte, wenn jetzt mein Bewegungsapparat in seiner Funktion wieder vollkommen hergestellt ist, dann macht es doch Sinn, mein Hauptproblem (eine Fehlstellung der Hüfte seit Geburt) zu beheben.

Inzwischen bin ich im Besitz einer neuen Hüfte und ich bin überglücklich. Das jahrelange Training mit Marcel war entscheidend dafür, dass meine Genesung OHNE Reha stattfand. Durch das kontinuierliche Training vorher war ich insgesamt so fit, dass ich diesen Eingriff problemlos überstand. Inzwischen findet mein Personal Training mit Marcel wieder regelmäßig statt und ich werde mir diesen Luxus Zeit meines Lebens gönnen, weil ich er mir wert bin!  

Danke Marcel, Du bist der Beste!“