Warning: Creating default object from empty value in /home/customer/www/marcel-bierent.de/public_html/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/slideshow_layerslider/slideshow_layerslider.php on line 28
Ernährungsberatung Stuttgart – Marcel Bierent

Ernährungsberatung Stuttgart

Ein Ernährungsberater Deines Vertrauens in Stuttgart ist das, was Du suchst? Dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Ich bin Marcel Bierent, Personal Trainer und Experte in der Ernährungsberatung aus Stuttgart. Gerne berate ich Dich persönlich zur Umstellung Deiner Ernährung und damit auch zur Verbesserung Deiner Fitness. Meine Philosophie zu einem gesunden Leben gründet auf drei Dingen: Dem richtigen Training, der regelmäßigen Entspannung und zu guter Letzt der gesunden Ernährung. An dieser Stelle knüpfe ich mit meiner Ernährungsberatung an und helfe Dir bei dem ersten Schritt in die richtige Richtung.

Individuell abgestimmte Ernährung als Schlüssel zum Erfolg

Meine Aufgabe in der Ernährungsberatung und in der Rolle Deines Coaches ist es, Dir dabei zu helfen, die für Dich richtige Ernährung zu finden und zu leben. Ich zeige Dir, wie Du trotz gesundem Lebensstil Spaß am Essen haben kannst und Dein Wohlbefinden steigerst.

Analyse und Beratung im ersten Schritt …

Zuerst gebe ich Dir einen kleinen Kurs zum Thema Ernährung. Auf diesem Wissen können wir anschließend aufbauen, um zusammen eine sinnvolle Anpassung Deiner Ernährungsweise vorzunehmen. Zunächst werden wir darüber sprechen, wie Deine momentane Ernährung aussieht, bevor wir individuelle Ziele festlegen. Es soll dabei lediglich erreicht werden, dass Du Deiner Gesundheit durch eine ganzheitliche und ausgeglichene Ernährung etwas Gutes tust, ohne auf Genuss und Vielfalt beim Essen verzichten zu müssen. Nach und nach soll Deine gewohnte Ernährung in eine gesunde Ernährung umgewandelt werden – und zwar effektiv und nachhaltig. Das heißt, Du sollst nach einiger Zeit selbst dazu in der Lage sein, Dich bewusst zu ernähren, allerdings auf eine auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Art und Weise.

… gefolgt von einem Ernährungsplan und der Unterstützung bei der Umsetzung und dem Einhalten.

Auf Wunsch erstelle Ich Dir einen individuellen Ernährungsplan, der Dir besonders am Anfang als Orientierung dienen kann. Das Ziel ist jedoch keine Ernährung nach strengem Plan, sondern eine bewusste Ernährung nach Gefühl. Du sollst lernen, auf die Bedürfnisse Deines Körpers zu hören und Dich dementsprechend ausgeglichen und gesund zu ernähren. Dafür zeige ich Dir, was und wie viel Du davon essen kannst und gebe Dir nützliche Tipps, wo Du die entsprechenden Lebensmittel am besten einkaufen kannst.

Oft scheitert das Vorhaben, sich gesünder zu ernähren, letztlich an seiner Umsetzung, obwohl das nötige Wissen vorhanden ist. Ich werde Dir sinnvolle Tipps geben, um diese Lücke zwischen Gewissen und Handeln zu schließen und eine tatsächliche Verhaltensänderung zu erzielen. Hierfür begleite ich Dich und Deine Ernährung über einen längeren Zeitraum, um so Deine Essgewohnheiten nachhaltig umzugestalten. Das Ziel meiner Ernährungsberatung für Dich bleibt jedoch nach wie vor eine eigenverantwortliche Umsetzung Deiner neuen Ernährung.

Gehen wir gemeinsam den ersten Schritt!

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich gerne in meinem Office in Stuttgart. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden langfristig zu steigern!