Warning: Creating default object from empty value in /home/customer/www/marcel-bierent.de/public_html/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/slideshow_layerslider/slideshow_layerslider.php on line 28
Entspannungsplan – Marcel Bierent

Download von Entspannungstipps für ein positives Mindset

Spüre noch heute den positiven Einfluss eines gesunden Mindsets! Lade dir dazu hier eine kostenlose Sammlung meiner ersten Tipps für innere Gelassenheit und Entspannung herunter.

Mindset

Beim Mindset dreht sich alles um die richtige innere Einstellung. Beispielsweise stellen uns bereits kleine sportliche Ziele, die wir uns setzen, vor eine mentale Grenze. Diese Grenze gilt es zu überwinden. Wer mentale Stärke aufbringt, um das zu schaffen, sein Ziel forciert und immer weiter macht, wird Erfolg ernten. Eine solche neu gewonnene mentale Stärke beeinflusst nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern kann sich anschließend auf alle anderen Lebensbereiche übertragen.

Auf diese Weise hilft Dir Fitnesstraining dabei, einen starken Glauben an Dich selbst zu entwickeln. Und diese Eigenschaft ist ein hervorragender Nährboden für die Persönlichkeitsentwicklung – also Deinem Leben eine neue Richtung geben zu können. Denn wer innerhalb kurzer Zeit seinen Körper neu definiert, der stellt sich wenig später zwangsläufig die Frage, welche Lebensbereiche er zusätzlich noch formen kann. 

Entspannung und Stressbewältigung als Voraussetzung für Fitness

Auch sich Zeit für Entspannung zu nehmen, ist eine Frage des Mindsets denn ein wichtiger Teil von Fitness ist die sogenannte mentale Fitness. Ihre Bedeutung wird dennoch häufig unterschätzt. Als Personal Trainer möchte ich Dir in meinem Training deshalb auch den Einfluss der mentalen Fitness auf die geistige und körperliche Gesundheit vermitteln.

Viele Menschen sind tagtäglich großen psychischen Belastungen aufgrund von Stress ausgesetzt. Einerseits ist das Stress, den sich der Mensch selbst macht, Stress entsteht aber auch durch äußere Umstände. Ein passendes Gleichnis: Das Leben vieler Menschen gleicht einem aufgewirbelten und trüben See. Durch Entspannungstraining und einen entspannten Lebensstil wird der See und damit auch die Sicht auf viele Dinge klarer.

Entspannung und Stressabbau gezielt in den Alltag integrieren

Termindruck, große Verantwortung und eine Flut an ständig einprasselnden Informationen mithilfe meines ganzheitlich ausgerichteten Fitness-Programms bleibst Du trotz dessen zukünftig tiefenentspannt. Denn mentale Fitness kann man lernen: Wie das geschieht, zeige ich Dir in meinen Personal Trainings. Du lernst dabei, wie Du einen kühlen Kopf bewahrst und Stress gekonnt bewältigst.

Entspannung zahlt sich langfristig aus. Zu den positiven Effekten zählen:

  • Aufbau von Stressresistenz 
  • Ausgeglichenheit und innere Gelassenheit
  • Höheres Bewusstsein über Ziele und Prioritäten im Leben
  • Verbesserte Schlafqualität
  • Indirekte und nachhaltige Verbesserung Deiner Produktivität
  • Prävention von psychischen Krankheiten