Warning: Creating default object from empty value in /home/customer/www/marcel-bierent.de/public_html/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/slideshow_layerslider/slideshow_layerslider.php on line 28
Ernährungsplan – Marcel Bierent

Download meiner Tipps für eine gesunde Ernährung

Erlebe noch heute die ersten positiven Effekte einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Lade Dir dazu einfach hier meine kostenlosen Tipps für einen Einstieg in das Thema Ernährung herunter.

Ernährung

“Du bist, was du isst!” Wenn es um Deine körperliche Fitness geht, dann trifft dieser bekannte Satz ins Schwarze. Denn neben dem richtigen Fitnessprogramm sowie regelmäßiger und bewusster Entspannung kommt es im Wesentlichen auf die richtige Ernährung an.

Die Frage nach der richtigen Ernährung

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, in der Nahrung im Überfluss vorhanden ist. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, fehlt den meisten Menschen das Bewusstsein für eine vollwertige und gesunde Ernährung. Zahlreiche Buchautoren, unzählige YouTuber und Experten scheinen “den einen” richtigen Weg gefunden zu haben. Ihre Empfehlungen widersprechen sich allerdings häufig und man verliert schnell den Überblick.

Welche Diät ist sinnvoll? Wie lang muss ich eine Pause machen zwischen Mahlzeiten? Lebe ich als Veganer gesünder oder ungesünder? Darf ich überhaupt noch essen, bis ich satt bin?

Die Ernährung, die wirklich zu Dir passt

Ich helfe Dir zunächst, einen Überblick über das Thema Ernährung zu erlangen, um dann gemeinsam mit Dir sinnvolle Veränderungen bezüglich Deiner Ernährung anzugehen. Nach einer Analyse Deiner aktuellen Gewohnheiten folgt das Abstecken der Ziele. Mir geht es nicht darum, Dir Diäten, Verbote und Kalorienzählen vorzuschreiben. Ich will, dass Du Dich gesund und ohne Verzicht auf Genuss satt essen kannst. Schritt für Schritt werden Deine Essgewohnheiten zielführend und nachhaltig verändert. Dafür gebe ich Dir auf Deine Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben abgestimmte Handlungsanweisungen, damit Du mit der Zeit selbst ein Bewusstsein für eine gesunde und ausgeglichene Ernährung entwickeln kannst.

Gesunde Ernährung bringt mehr, als Du denkst!

Eine vollwertige und gesunde Ernährung wird sich deutlich spürbar positiv auf Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit auswirken. 

Zu den positiven Effekten einer gesunden Ernährung zählen:

  • Gewichtsverlust 
  • Weniger Erschöpfung und Müdigkeit 
  • Fitter durch den Alltag 
  • Persönliches Wohlbefinden 
  • Effektive Vorbeugung von Krankheiten 

Wenn Du neugierig geworden bist und gemeinsam mit mir an Deiner Ernährung arbeiten möchtest, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.